Montag, 14.10.2013

CRM für glückliche Kunden Unternehmen

Der IT-Dienstleister punktet mit einem speziell auf Vertriebsmitarbeiter zugeschnittenen SugarCRM Add-on

In CRM-Kreisen ist der Name „SugarCRM“ nicht unbekannt. Die Open Source-Software für Customer Relationship Management erfreut sich zunehmender Beliebtheit, nicht zuletzt wegen ihrer aus der Praxis stammenden Flexibilität. Letztere ist einer der Gründe dafür, weshalb ITdesign SugarCRM nebst dem auf Vertriebsmitarbeiter zugeschnittenen SugarCRM AddOn „ITdesign Option Pack“ anbietet.

Speziell für den Vertrieb
„Wir sind bei der Auswahl der Produkte, die wir in unser Portfolio aufnehmen, nicht nur darauf bedacht, was das Produkt kann, sondern auch wie die Integration mit anderen Systemen klappt“, sagt ITdesign Geschäftsführer Michael Botek. „Da CRM-Systeme keine Stand-alone-Lösungen sind, sondern mit anderen zusammenarbeiten müssen, war die Flexibilität von SugarCRM für uns ein wichtiges Entscheidungskriterium.“ Die Zeiten von Adressdatenbanken oder Excellisten zur Kunden- und Kampagnenverwaltung sind längst vorüber. Um im Markt bestehen zu können, müssen wichtige Kundeninformationen immer und überall verfügbar sein. „Mit dem SugarCRM AddOn "ITdesign Option Pack" erhalten Vertriebsmitarbeiter genau die Informationen, die sie in die Lage versetzen, Geschäfte schneller, öfter und/oder nachhaltiger abzuschließen“, erklärt Botek. Auch Produkte und Dienstleistungen sind mit solchen Systemen einfacher zu vergleichen denn je.

Reibungslose Integration
„Gerade für Klein- und Mittelbetriebe ist das Finden und Implementieren einer professionellen CRM-Lösung eine Herausforderung“, sagt Michael Botek. „Als SugarCRM Silver Partner und erfahrener Dienstleister bei der Implementierung von SugarCRM, bietet ITdesign einen reibungslosen Ablauf und eine schnelle Integration in vorhandene IT-Landschaften.“ Denn letztlich gelte es, den „Kunden zu verblüffen und seine Wünsche zu erfüllen, am besten noch bevor er sie artikuliert“, fasst Botek seine Erfahrungen zusammen. „Das gelingt nur, wenn der Vertriebsmitarbeiter das nötige Wissen in der Hinterhand hat. Wenn er über mögliche aktuelle Probleme des Kunden vorab informiert ist und die Historie des Bestandskunden bis ins Detail kennt, hat er die Möglichkeit einen positiven und bleibenden Eindruck zu hinterlassen.“ SugarCRM und ITdesign helfen dabei.

Die wichtigsten Features des SugarCRM AddOn ITdesign Option Pack im Überblick:

Übersichtliche Kontrolle
über die Stati im Verkaufsprozess sowohl für den Verkäufer, den Verkaufsleiter und das Management
Laufender Überblick über definierte Sales- bzw. Marketing-Schwerpunkte
Veranstaltungskontrolle Welcher Kunde hat bei welcher Veranstaltung teilgenommen
Automatisierte Anlage von Projekt-/Fileshares
Fertige Vertriebsprozesse Es sind nur geringe Anpassungen an Ihre Prozesse nötig
Automatisierte Erinnerung an Kundenevents (z.B. Geburtstage, Events)
Unterstützung bei der Kundenanlage
Reporting Out of the box

download <%#Eval("LinkText") %> Download Pressemeldung (PDF, 306,8kB)