CRM

Eine gute Kundendatenbank ist eine Grundvoraussetzung für ein erfolgreiches Customer-Relationship-Management. ITdesign implementiert das passende CRM-System für die individuellen Bedürfnisse Ihres Unternehmens und Ihrer Kunden.

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Über CRM

Customer-Relationship-Management, kurz CRM, ist eine wichtige Voraussetzung für gute Kundenbeziehungen, guten Service und eine individuelle Behandlung des Kunden. Und dafür bedarf es einer guten Kundendatenbank. Ein CRM-System, also ein Programm zur Unterstützung Ihres Kundenbeziehungsmanagements, hilft Ihnen bei der Erfassung und Pflege der Kundendaten – von Stamm- und Kontaktdaten bis hin zum E-Mail-Verkehr und Gesprächsnotizen – und ermöglicht Ihnen so eine lückenlose Dokumentation der Kundenbeziehung, auf die jederzeit zugegriffen werden kann. Geschäftsprozesse, die eine Schnittstelle zum Kunden darstellen (z. B. im Vertrieb, Marketing oder Service), können so abteilungsübergreifend optimiert und integriert werden.

Robert Lehner

Vorteile für Ihr
Unternehmen

Ein individuell an Ihr Unternehmen angepasstes CRM-System hilft Ihnen bei der Akquise und Kundenbindung. Es ermöglicht Ihnen, auch bei einem großen Kundenstamm, unabhängig von Ihrer Unternehmensgröße, mit allen Ihren Kunden individuell und persönlich zu kommunizieren und stets bestmögliches Service zu bieten. Kommunikationsprozesse werden verbessert, Kundenbedürfnisse schneller erkannt. Ihr Produkt- und Preisangebot kann individuell auf den Kunden zugeschnitten und die Kauffrequenz durch Up- und Cross-Selling gesteigert werden. So können Sie einfacher und effizienter neue Kunden gewinnen, bestehende Kundenbeziehungen vertiefen und die Zufriedenheit der Kunden erhöhen.

Individuelle
Kundenbetreuung
Erhöhung der
Kundenzufriedenheit
Neukundengewinnung
Steigerung der Verkäufe
Optimierung der
Geschäftsprozesse
Mögliche Integration von Fremdsystemen

Das können wir für Sie tun

Wir analysieren und kategorisieren Ihre Daten und Unternehmensprozesse, wählen das passende CRM-System aus, sorgen für die korrekte Umsetzung und Abbildung der Prozesse im CRM-System und schaffen Zugänge und Berechtigungen für die unterschiedlichen Abteilungen, die davon profitieren sollen.

Bei der Implementierung eines CRM-Systems ist es wichtig, dass sich das System an Ihr Unternehmen und Ihre Bedürfnisse anpasst und nicht umgekehrt. Nicht jedes Unternehmen benötigt dieselbe Software. Große Unternehmen mit mehreren Standorten und tausenden Kunden haben andere Bedürfnisse wie Einpersonen- oder Kleinunternehmen. Eine Standardsoftware ohne spezifische Erweiterung kann auch den im Rahmen der Digitalisierung benötigten Anforderungen meist nicht mehr gerecht werden. Um für Sie das optimale Ergebnis – und das beste Preis-Leistungs-Verhältnis – zu schaffen, passen wir das CRM-System gegebenenfalls durch neue Module und die Realisierung komplexer Workflows an Ihre individuellen Ansprüche an. Dabei werden bereits vorhandene Fremdsysteme, wie ERP, Newsletter- und Zahlungssysteme eingebunden, damit Daten automatisch und ohne manuellen Eingriff synchronisiert werden können.

Mit diesen Produkten/Partnern arbeiten wir

sugarcrm
SuiteCRM
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