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AT Wirtschaftsprüfung GmbH stärkt IT-Infrastruktur mit Hilfe von ITdesign

Die AT Wirtschaftsprüfung GmbH (ATWP) ist das Ergebnis des Zusammenschlusses der renommierten Wirtschaftsprüfungskanzleien Univ.-Doz. Dr. Hofians und der HHP WP GmbH. Durch die Vereinigung ihrer Kompetenzen und Ressourcen bietet sie ihren langjährigen Klientinnen und Klienten weiterhin dieselben erstklassigen Dienstleistungen und Services. Zudem eröffnet sich durch die entstandenen Synergien die Möglichkeit, auch größere Unternehmen zu betreuen.

Vor dem Hintergrund der stetig wachsenden Komplexität ihrer IT-Infrastruktur war es für die ATWP von entscheidender Bedeutung, sicherzustellen, dass ihre Active Directory (AD) Umgebung ausreichend geschützt ist. Daher entschied sich das Unternehmen, die Expertise von ITdesign in Anspruch zu nehmen.

"Durch eine gründliche Sicherheitsanalyse sollten potenzielle Schwachstellen identifiziert und entsprechende Maßnahmen zur Verbesserung der Sicherheit vorgeschlagen werden"

formulierte Maximilian Hammerschmied, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und verantwortlich für die IT bei ATWP, das Ziel klar.

ITdesign führte daraufhin eine umfassende Sicherheitsanalyse durch, bei der verschiedene Aspekte des ADs und der Domain Controller untersucht wurden. Berechtigungen, Authentifizierungsmethoden, Sicherheitsprotokolle und weitere relevante Faktoren wurden sorgfältig analysiert.

“Unser Analysedokument enthielt detaillierte Schwachstellen und klare Maßnahmenempfehlungen, die der ATWP dabei helfen sollten, ihre Sicherheitsstrategie gezielt zu verbessern”, erklärt Christian Andresen, Consultant im Bereich Security bei ITdesign.

In anschließenden Workshops wurden die Analyseergebnisse eingehend besprochen und die vorgeschlagenen Maßnahmen priorisiert. Durch ihre erfolgreiche Umsetzung ist die Infrastruktur der ATWP nun besser vor potenziellen Sicherheitsrisiken geschützt.

“Die klaren Empfehlungen und praktischen Maßnahmen haben dazu beigetragen, unsere Active Directory Umgebung auf ein höheres Sicherheitsniveau zu heben und das Vertrauen unserer Kunden zu stärken”, fasst Hammerschmied abschließend zusammen.

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