Nur mit einer klar definierten Zielsetzung macht es für ein Unternehmen Sinn, seine Prozesse, Produkte und Geschäftsmodelle für die Digitalisierung anzupassen.

Anita Tuma
Marketing
Sie haben Fragen? Dann schreiben Sie uns jetzt im Facebook Messenger.
Um uns eine Nachricht zu schicken, möchten wir Sie auf die entsprechenden Datenschutzbestimmungen hinweisen. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung & Verarbeitung Ihrer Daten über den Facebook-Dienst in Ihren eigenen Facebook-Einstellungen zu verwalten ist.
Ein Leitbild für die digitale Transformation
Die Digitalisierung ist unvermeidbar. Aber nur mit einem klaren Leitbild bringt die digitale Transformation von Prozessen und Produkten einen Mehrwert für Unternehmen.
So läuft zum Beispiel ein DevOps-Presales-Termin ab
Ich erzähle Ihnen heute, wie ein Presales-Termin aussehen kann, mit dem Ziel, bei einem international tätigen Unternehmen vor Ort das DevOps-Framework zu etablieren.
Wie sehr muss mein Unternehmen an der Digitalisierung teilnehmen?
Sie ist nicht nur ein Buzzword im Bullshit-Bingo: Die Digitalisierung ermöglicht bei entsprechender Unternehmenskultur zahlreiche Chancen für neue Produkte, Prozesse oder gar Geschäftsfelder.
Trusted Advisor und IT Architekten: Neue Rollen im Umfeld der Digitalisierung
Nicht immer können die Aufgaben, die der IT gestellt werden, auch sinnvoll umgesetzt werden. Vermittler zwischen der IT und anderen Fachabteilungen sorgen jedoch dafür, dass Ressourcen und Know-How bestens genutzt werden.
B2C und B2B: Der Vertrieb im Zeitalter der Digitalisierung
Jede Branche profitiert von den Vorzügen der Digitalisierung. Mit dem richtigen Tool- und Mindset können Sie Ihren Vertrieb in die Zukunft hieven.
Wann macht Custom Software Sinn?
Software-Lösungen, die speziell auf Ihr Unternehmen maßgeschneidert werden, klingen erstmal perfekt, sind in der Regel aber auch teuer. Schaffen Sie Klarheit darüber, welches Problem Sie damit eigentlich lösen wollen.