Karriere

Die ITdesign Mannschaft ist ein eingespieltes Team, in welchem Spaß am Job, Klarheit, Kollegialität und Einsatzfreude gelebt wird.

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Arbeiten bei ITdesign

In unserem Unternehmen gibt es keine klassische Chefabteilung, die vorgibt, was zu tun ist und die Gesamtverantwortung trägt, sondern jede(r) im Team ist gefordert, sich aktiv einzubringen. Jobs bei ITdesign bieten große Freiheiten und Gestaltungsmöglichkeiten. So können individuelle Fähigkeiten gezielt entwickelt und die Stärken dort eingebracht werden, wo sie gebraucht und geschätzt werden.

Offene Stellen

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir Verstärkung.

Die Tätigkeitsschwerpunkte dieser Funktion sind:
– Kompetente Betreuung unsere Kunden am Telefon und im Schriftverkehr
– Bearbeitung von Kundenanfragen
– Erstellung von Angeboten, Nachverfolgung und Beauftragung von Angeboten
– Organisatorische Bearbeitung von Ausschreibungen
– Unterstützung des Außendienstes bei der Organisation von Terminen, Reservierungen von Hotel, Flug-, Bahnreisen, Verwaltung von Handyparken
– Administration von Aufträgen und Übergabe an das Projektoffice bzw. an den Einkauf
– Unterstützung des Projektoffice vom Auftragseingang bis hin zur Projektabrechnung
– Administrative Tätigkeiten im Projektoffice wie z.B. Leistungserfassung in Kundensystemen
– Allgemeine Büroarbeiten z.B.: Verwaltung des Posteingangs, Verwaltung der Firmenautos
– BewerberInnen-Management (Einladungen, Absagen, Terminvereinbarungen, Datenpflege)
– Allgemeiner Telefondienst
– Mitverantwortung des Empfangs

Unsere Anforderungen an Sie:
– eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK o.ä.) und Erfahrung in einem vergleichbaren Aufgabenbereich
– sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie ausgezeichnete Rechtschreibkenntnisse
– gute Englischkenntnisse für Korrespondenz und Kommunikation
– sicherer und souveräner Umgang mit gängiger Bürosoftware (Microsoft Office; E-Mail), Erfahrung mit einem CRM System ist von Vorteil
– ein hohes Maß an Eigeninitiative und Kommunikationsfähigkeit
– ein schnelles Auffassungsvermögen, Teamfähigkeit, freundliches und offenes Auftreten
– ein hohes Maß an selbstständiger, lösungsorientierter und genauer Arbeitsweise

Dieses spannende Aufgabengebiet bietet einen hohen Grad an Gestaltungsmöglichkeit des Arbeitsbereiches und die Chance auf eine gezielte persönliche Weiterentwicklung. Als Mindestgehalt sehen wir € 32.284,– p.a (auf Basis Vollzeit) vor, bei dementsprechender Mehrqualifikation ist eine Überzahlung möglich. Bei Interesse an einer fixen Anstellung in einem dynamischen Team und Interesse bei Mitwirkung an der Weiterentwicklung einer kundenorientierten und basisdemokratischen Organisation bitte um Zusendung einer Bewerbung an bewerbung@itdesign.at.

Wir wenden uns an erfahrene Micro Focus / NetIQ Identity Management Administratoren (m/w) die ihre
erworbene Erfahrung in Kunden Umgebungen einsetzen und sich in Richtung Consulting entwickeln wollen.
Sie unterstützen unsere Senior Consultants und arbeiten gemeinsam mit ihnen bzw. unter ihrer inhaltlichen
Anleitung sowohl an der Weiterentwicklung von bestehenden IDM Installationen als auch an neuen
Projekten. Weiters unterstützen Sie unsere und auch die Betriebsmannschaften unserer Kunden mit Ihrer
Erfahrung.

Die Tätigkeitsschwerpunkte dieser Funktion sind:
– Installation und Wartung der IDM Software Komponenten auf SUSE oder Windows Systeme
– Betriebsunterstützung für/bei unseren Kunden
– Troubleshooting und Lösen von Problemen bei Micro Focus/NetIQ IDM Installationen.
– Customizing der IDM GUIs, Security und Reports
– Mitarbeit bei der Erstellung von IDM Konzepten
– Mitarbeit bei Implementieren von Change Requests für/bei unseren Kunden
– Erstellen, Anpassen/Erweitern von Anbindungen an Quell- und Zielsystemen
– Erstellen, Konfigurieren, Anpassen/Erweitern von IDM Workflows
– Durchführen von Tests

Unsere Anforderungen an Sie:
– Betriebssystem Kenntnisse von SUSE und Windows
– Fundierte Erfahrung in Installation und Update und/oder Betrieb von
– Micro Focus/NetIQ eDirectory Infrastruktur
– Micro Focus/NetIQ Identity Manager Installation(en)
– Grundlegende Kenntnisse von LDAP und SQL (inkl. Umgang mit Admin Tools)
– Kenntnis von zumindest einer Programmier- oder Scriptsprache
– Kundenorientierung
– Flexibilität und Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterentwicklung
– Projekt Erfahrung (auch Inhouse)

Von Vorteil sind:
– Erfahrung in der Erstellung von Test Fällen
– Erfahrung in der Erstellung von Konzepten
– Kenntnisse der Funktionsweise üblicher Zielsysteme, wie
– AD, LDAP, Exchange, eDirectory, GroupWise, div. Datenbanken, SAP
– Kenntnisse bzw. Verständnis von XML/XSLT und JavaScript
– Kenntnisse in Web Programmierung
– Erfahrung mit weiteren Micro Focus/NetIQ Produkten im IAM Bereich wie
– Access Manager, Sentinel oder Advanced Authentication

Dieses spannende Aufgabengebiet bietet viel Raum zur inhaltlichen Gestaltung und die Chance auf eine
gezielte persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung.
Als Mindestgehalt sehen wir € 39.550,– p.a vor, bei dementsprechender Mehrqualifikation ist eine
Überzahlung möglich. Zusätzlich bieten wir Firmennotebook und Firmenhandy, Firmenwagen Berechtigung
für Consultants im Außendienst sowie flexible Arbeitszeiten inkl. der Möglichkeit von Home-Office Tagen.

Bei Interesse an einer fixen Anstellung in einem dynamischen Team und Interesse bei Mitwirkung an der
Weiterentwicklung einer kundenorientierten und basisdemokratischen Organisation bitte um Zusendung
einer Bewerbung an bewerbung@itdesign.at.

Wir wenden uns an erfahrene Micro Focus / NetIQ Identity Management Consultants (m/w) die ihre erworbene Erfahrung in Kunden Projekten einsetzen wollen. Sie unterstützen unsere Senior Consultants und arbeiten selbstständig oder auch gemeinsam mit ihnen sowohl an der Weiterentwicklung von bestehenden IDM Installationen als auch an neuen Projekten. Weiters unterstützen Sie unsere und auch die Betriebsmannschaften unserer Kunden mit Ihrer Erfahrung.

Die Tätigkeitsschwerpunkte dieser Funktion sind:
– Installation und Wartung der IDM Software Komponenten auf SUSE oder Windows Systeme
– Betriebsunterstützung für/bei unsere(n) Kunden
– Troubleshooting und Lösen von Problemen bei Micro Focus/NetIQ IDM Installationen.
– Aufbau des IDM Datenmodells (im eDirectory)
– Customizing der IDM GUIs, Security und Reports
– Erstellen von IDM Konzepten
– Erstellen, Anpassen/Erweitern von Anbindungen an Quell- und Zielsystemen
– Erstellen, Konfigurieren, Anpassen/Erweitern von IDM Workflows
– Erstellen von Test Fällen, Durchführen von Tests

Unsere Anforderungen an Sie:
– Betriebssystem Kenntnisse von SuSE und Windows
– Fundierte Erfahrung in Installation, Update, Betrieb und Customizing von Micro Focus/NetIQ eDirectory Infrastruktur & Micro Focus/NetIQ Identity Manager Installation(en)
– Kenntnisse von LDAP und SQL (inkl. Umgang mit Admin Tools)
– Kenntnis von zumindest einer Programmier- oder Scriptsprache
– Kundenorientierung
– Flexibilität und Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterentwicklung
– Projekt Erfahrung (bei Kunden)
– Erfahrung in der Erstellung von Test Fällen
– Erfahrung in der Erstellung von Konzepten
– Kenntnisse der Funktionsweise üblicher Zielsysteme, wie o AD, LDAP, Exchange, eDirectory, GroupWise, div. Datenbanken, SAP
– Kenntnisse bzw. Verständnis von XML/XSLT und JavaScript
– Rufbereitschaft/Bereitschaftsdienst im Team
– Sehr gute Deutschkenntnisse
– Gute Englischkenntnisse

Von Vorteil sind:
– Kenntnisse in Web Programmierung
– Erfahrung mit weiteren Micro Focus/NetIQ Produkten im IAM Bereich wie o Access Manager, Sentinel oder Advanced Authentication

Dieses spannende Aufgabengebiet bietet viel Raum zur inhaltlichen Gestaltung und die Chance auf eine gezielte persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung. Als Mindestgehalt sehen wir € 46.284,– p.a vor, bei dementsprechender Mehrqualifikation ist eine Überzahlung möglich. Zusätzlich bieten wir Firmennotebook und Firmenhandy, Firmenwagen Berechtigung für Consultants im Außendienst sowie flexible Arbeitszeiten inkl. der Möglichkeit von Home-Office Tagen. Bei Interesse an einer fixen Anstellung in einem dynamischen Team und Interesse bei Mitwirkung an der Weiterentwicklung einer kundenorientierten und basisdemokratischen Organisation bitte um Zusendung einer Bewerbung an bewerbung@itdesign.at.

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Die ITdesign Mannschaft ist ein eingespieltes Team, in welchem Freude mit dem jeweiligen Job, Klarheit, Kollegialität und Einsatzfreude gelebt wird.

Bei Interesse an einer fixen Anstellung in einem dynamischen Team und Interesse bei Mitwirkung an der Weiterentwicklung einer kundenorientierten und basisdemokratischen Organisation bitte um Zusendung einer Bewerbung an

bewerbung@itdesign.at