Human Centered Service Design sorgt dafür, dass Produkte und Services sich an die Bedürfnisse der Nutzer ideal anpassen – und nicht umgekehrt.
Edi Prinz
Consultant
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Das können wir für Sie tun
ITdesign beratet und begleitet Sie beim Aufbau und der Verbesserung Ihrer ITSM-Prozesse. Gemeinsam analysieren wir Ihre Geschäftsstruktur und -anforderungen und definieren passende ITSM-Prozesse, um Ihr Kerngeschäft IT-seitig optimal unterstützen zu können. Die Prozesse werden dabei maßgeschneidert auf die Kundenbedürfnisse zugeschnitten. Bei Bedarf können Sie auch auf die ITSM-Tools von ITdesign zugreifen. Wenn Sie kein eigenes ITSM Suite implementieren wollen, stellen wir Ihnen über unser (JIRA) Kundenportal Zugriff auf Incident-, Change- und Service-Request-Prozesse zur Verfügung. So können wir Ihnen ein nachvollziehbares und messbares Service liefern.
ITdesign hat ein umfangreiches Portfolio im Bereich der Strukturierung und Automatisierung. Wir bieten in Consulting für den Aufbau einer ITSM-Prozesslandkarte nach dem de facto Standard ITIL und DevOps an. Dabei arbeiten wir zusammen mit Partnern, die über Helpline- oder auch ServiceNow-Implementierungskompetenzen verfügen und agieren als Know-how-Träger zu ITIL und DevOPS auf Seiten unserer Kunden, um die optimale Umsetzung mit dem ausgewählten Produkt sicherzustellen.
Strukturierte Betriebsprozesse sind aus Sicht von ITdesign Voraussetzung für einen Betrieb im Sinne eines Providers. Immer häufiger wird in Entwicklungsumgebungen der Ruf nach DevOps als Struktur für die Entwicklung von neuen Services laut. Wir verfügen in diesem Bereich über umfangreiches Know-how bei der Erstellung von automatisierten Entwicklungsabläufen (Supply Chain). Im Gegensatz zu vielen anderen Anbietern haben wir nicht nur Knowhow zu ITIL sondern auch zu DevOps und können so die beste Variante bzw. Koexistenz finden, die manchmal aus einer Verbindung von ITIL und DevOps besteht. Es ist an sich unerheblich, ob man ITIL und/oder DevOps als Methode einsetzt und auch welches Tool man dafür verwendet. Wichtig ist, dass die notwendigen und zum Unternehmen passenden Prozesse definiert und vor allem gelebt werden.
Prozesse ohne Automatisierung sind wie ein Schiff ohne Wasser. An sich nett, aber in der heutigen Zeit unbrauchbar. Sind die Aufgaben strukturiert und über ein Self-Service-Portal abrufbar, muss die Arbeit dahinter automatisiert passieren. Nur so ist die Geschwindigkeit eines Providers zu erreichen. ITdesign hat umfangreiches Know-how zu vielen Systemen und kann so die Automatisierung, die mit Orchestrierungswerkzeugen umzusetzen ist, übernehmen.