chatbox close button

Sie haben Fragen? Dann schreiben Sie uns jetzt im Facebook Messenger.

Um uns eine Nachricht zu schicken, möchten wir Sie auf die entsprechenden Datenschutzbestimmungen hinweisen. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung & Verarbeitung Ihrer Daten über den Facebook-Dienst in Ihren eigenen Facebook-Einstellungen zu verwalten ist.

Teilen:

Managed Services Client bei Felbermayr

Herr Hahn-Hahn, Sie haben sich für Managed Services Client von ITdesign entschieden. Was hat Sie zu dem Projekt bewogen?
Einerseits macht Security nicht halt vor den einzelnen Clients. Wenn es früher noch „egal“ war, dass die eine oder andere Software nicht up to date ist, kann man sich dies heute nicht mehr leisten. Auch die Betriebssysteme müssen am Client auf dem aktuellsten Stand sein. Somit grenzt man den Raum und den Personenkreis derer, die einem schaden wollen, immer weiter ein. Es bietet schlicht weniger Angriffsfläche.

Andererseits benötigt die Menge an Clients, Software und das zugehörige Doing einiges an Ressourcen. Wie derzeit bei allen Unternehmen, die nach gutem IT-Personal Ausschau halten, ist es auch bei Felbermayr kein Leichtes qualifiziertes Personal für die bevorstehenden Aufgaben zu finden. Somit haben wir uns dazu entschlossen, auf einen zuverlässigen Partner wie ITdesign zurückzugreifen.

Wie ist die Zusammenarbeit mit ITdesign?
Die Zusammenarbeit mit ITdesign gestaltet sich als sehr professionell. Regelmäßige Abstimmungen mit den Spezialisten von ITdesign halten alle Beteiligten auf dem gleichen Stand. Somit sind alle immer bestens informiert über Projekte und zugehörige Aufgaben.

Was hat Sie am meisten überrascht?
Am meisten bin ich überrascht über das mitgebrachte Know-how bei ITdesign. Die teils doch sehr jungen Spezialisten meistern ihre
Aufgaben perfekt. Es hat jeder Einzelne sein Spezialgebiet und normalerweise immer Ideen und Lösungen parat. Sollte es doch einmal nicht in das eigene Spezialgebiet passen, dann ist schnell ein Kollege zur Stelle, um auszuhelfen.

Der Teamzusammenhalt bei ITdesign ist beeindruckend. Dabei ist es überraschend, wie fair die Preisgestaltung der Dienstleistung an sich ist. Trotz der sehr guten Teams seitens ITdesign sind die Preise nicht überzogen, sondern fair und transparent gestaltet.

„Durch unsere regelmäßigen Abstimmungen taten sich auch neue Wege und Ideen auf, die man selbst so nicht am Schirm hatte.“

Alexander Hahn-Hahn, Head of IT Infrastructure bei Felbermayr Holding GmbH

Was hat sich durch die Arbeit von ITdesign für Sie verändert bzw. welche Vorteile haben sich daraus ergeben?
Die Zusammenarbeit mit ITdesign hat es einiges an Druck seitens Felbermayr IT herausgenommen. Wir haben es geschafft, gemeinsam einen annehmbaren Stand von Betriebssystemen und Software herzustellen und diesen zu halten. Mein Team konnte durch die Spezialisten von ITdesign einiges dazulernen.

Durch unsere regelmäßigen Abstimmungen, in denen nicht nur „der Kunde will“ gilt, sondern aktiv verschiedene Themen diskutiert werden, taten sich auch neue Wege und Ideen auf, die man selbst so nicht am Schirm hatte.

Würden Sie ITdesign weiterempfehlen?
Ich bin jetzt selbst knapp 25 Jahre in der IT-Branche tätig. Selten habe ich so einen professionellen und dennoch schon fast freundschaftlichen Ansatz wie bei ITdesign gesehen. Die Kollegen bei ITdesign sind immer bereit zu helfen, auch wenn man ihnen anmerkt, dass es gerade bei anderen Themen und Kunden stressig ist. Wir bei Felbermayr hatten bislang nie das Gefühl, dass man sich bei ITdesign nicht bemüht. Die Kollegen stehen immer mit Rat und Tat zu Seite. Ja, ich würde ITdesign sofort weiterempfehlen.

Danke euch allen für die gute Zusammenarbeit und die Erfolge, die wir bereits gemeinsam feiern konnten, weiter so.

Alexander Hahn-Hahn,
Teilen: